Die Präventionsarbeit der Berufsgenossenschaften umfasst viele einzelne Dienstleistungen: Beratung im Betrieb, Qualifizierung der betrieblichen Arbeitsschutzakteure, angewandte Forschung, Regelsetzung usw. Im Teilprojekt „Wechselwirkungen“ des Gesamtprojekts „Qualität in der Prävention“ wurde untersucht, wie sich diese berufsgenossenschaftlichen Präventionsdienstleistungen gegenseitig beeinflussen. Es leuchtet sofort ein, dass sie nicht einzeln und isoliert im Betrieb wirken. Beispielsweise nimmt eine Aufsichtsperson Informationsschriften zu einem Beratungstermin im Betrieb mit oder wirbt dort für thematisch passende Seminare, dann hat die Dienstleistung Information und Kommunikation Einfluss auf die Beratung bzw. die Beratung Einfluss auf Qualifizierung.
Seiten 69 - 71
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: