Veränderte Arbeits- und Organisationsformen wie Teilzeit-, Leih-, Telearbeit, Jobsharing, prekäre Arbeitsverhältnisse, virtuelle Teams, Downsizing, Call Center in Verbindung mit sich dynamisch verändernden und gleichzeitig komplexer werdenden Produkten, Dienstleistungen und Prozessen sind wesentliche Ursachen für sich verändernde Anforderungen und Bewältigungsqualitäten, die etliche Beeinträchtigungen vor allem im psychischen Bereich zur Folge haben. Damit ergeben sich auch andere Erfordernisse hinsichtlich der personenbezogenen Prävention im Unternehmen.
Seiten 108 - 112
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: